Segne die Gegenwart.
Vertraue Dir selbst.
Erwarte das Beste.

-ALOHA Spirit-

 

 

 

Segne die Gegenwart.
Vertraue Dir selbst.
Erwarte das Beste.

-ALOHA Spirit-

 

 

Über Oliver Wiedemer

Privat: verheiratet, 2 Kinder

Beruflich:

  • Heilpraktiker (Psychotherapie)
  • Anerkannter Heiler und Ausbilder nach den Richtlinien des DGH e.V. (Dachverband Geistiges Heilen e.V.)
  • Reiki-Meister, -Lehrer, -Ausbilder (im traditionellen System der natürlichen Heilung nach Dr. Usui, 3,5-jährige Ausbildung)
  • Huna-Schamanismus-Lehrer (hawaiianischer Schamanismus)
  • Hypnosetherapeut
  • psychologischer Berater
  • Lebensberatender Parapsychologe
  • KungFu Basic Instructor
  • 3. Technikergrad (3. Schwarzgurt) im WTAS-System (WingTsun-Altmayer-System / WingChun KungFu System nach Siegfried Altmayer)

Werdegang/Ausbildungen im Heilbereich:

Ich bin Jahrgang 1978, habe eine abgeschlossene Lehre als Speditionskaufmann und war anschließend im Angestelltenverhältnis in diesem Beruf tätig. Schon als Jugendlicher beschäftigte ich mich mit der Psyche des Menschen, beobachtete die Verhaltensmuster und nahm (mit dem Wissen von heute) etwas mehr wahr.
Seit ca. 2000 beschäftige ich mich, aufgrund damaliger gesundheitlicher Probleme, intensiver mit alternativen Heilmethoden.
Seit Januar 2005 bin ich nun hauptberuflich als Heiler, Seminarleiter, Lehrer und Berater selbständig, seit 2008 als Therapeut, Heilpraktiker für Psychotherapie und seit 2010 zusätzlich als Anerkannter Ausbilder nach den Richtlinien des Dachverbandes Geistiges Heilen e.V. und betreue Kunden, Patienten und Schüler aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Durch die daraus resultierenden Erfahrungen möchte ich Menschen auf Ihrem Weg und zur Lösung ihrer Probleme unterstützen.

  • 2003-2006: Ausbildung ins trad. Usui-Shiki-Ryoho Reiki System bis zum Lehrer/Ausbilder Grad (1, 2, 3, 3a, 3b)
  • 2005: Gründung der hauptberuflichen Heilpraxis, Ausbildung in Aura-Chakra-Lesen, Beginn der Arbeit als Heiler und Berater bei Questico (Europas führender Lebensberatunghotline)
  • 2005-2006: Ausbildung zum Huna-Schamanismus-Lehrer nach Serge Kahili King (hawaiianischer Schamanismus)
  • 2006: Anerkennung zum Heiler nach den Richtlinien des Dachverbandes Geistiges Heilen e.V., Ausbildung in Wirbelsäulentherapie nach Dorn-Breuss, Ausbildung in energetischer Aufrichtung
  • 2006-2007: Ausbildung zum lebensberatenden Parapsychologen
  • 2007: Hypnosegrundausbildung
  • 2008: Weiterbildung in Effektiv-, Schnell- und Blitzhypnose,
  • Bestandene Prüfung vorm Gesundheitsamt Freiburg zum Heilpraktiker für Psychotherapie
  • 2010: Anerkennung zum Ausbilder nach den Richtlinien des Dachverbandes Geistiges Heilen e.V.
  • 2011: Abgeschlossene Ausbildung zum KungFu Basic Instructor (Wing Chun KungFu Praktiker seit 2000)
  • 2012: Umzug in neu gebaute Praxis-Räumlichkeiten
  • 2014: Ausbildung in Quantenheilung
  • 2015: 10-jähriges Praxisjubiläum im Januar 2015
  • seither viele kleinere Weiterbildungen in meinem/durch meinen Beruf, der Medizin, Psychologie sowie der Kampfkunst…nicht zuletzt die ständige Weiterbildung durch meine 2 Kinder und durch das Leben an sich 🙂

Werdegang im Bereich Kampfkunst:

Zusätzlich zum Heilbereich beschäftige ich mich schon seit frühester Kindheit mit Kampfkunst, Kampfsport und Selbstverteidigung.
Ich war 10 Jahre aktiv im Ringen. Seit meinem 17. Lebensjahr aktiv im Bereich Fitness und Kraftsport und war vor, als auch zu Beginn der Selbständigkeit freiberuflich zusätzlich tätig als Fitness- und Kampfsporttrainer in verschiedenen Fitness-Studios, sowie im Security-Bereich.
Seit 2000 widme ich mich nun durch regelmäßiges Training, Privatunterricht und Fortbildungen intensiv der chinesischen Kampfkunst, dem WingChun KungFu System.

Praxisphilosophie:

Da meine Arbeit gelegentlich in die „esoterische Schublade“ gesteckt wird, hier meine persönliche Praxisphilosophie. Dies stellt allerdings nur meine individuelle Einstellung und Meinung dar und soll keinesfalls andere Denkweisen abwerten.
Von esoterischen Weisheiten oder spirituellem „Abgehobensein“ möchte ich mich und meine Arbeit distanzieren. Mit der „Licht und Liebe Fraktion“ kann ich mich nicht identifizieren und möchte ihr auch in keiner Weise zugeordnet werden, denn ich lege Wert auf bodenständige Arbeit und Angebote. Ich habe fundierte Ausbildungen in der Anatomie des Körpers aus Sicht der westlichen Medizin, eine staatliche Genehmigung zur Psychotherapie, geprüft vom Gesundheitsamt, sowie Ausbildungen in geistigen/energetischen Heilweisen basierend auf der östlichen Medizin und Philosophie, mit verbandsinterner Prüfung als Heiler und Ausbilder.
Desweiteren fließt in meine Arbeit die hawaiianische schamanische Heilarbeit, Sichtweise und Philosophie sowie auch meine Ausbildung als KungFu Basic Instructor und der Praxis dieser Kampfkunst seit 2000,  mit den damit verbundenen Einstellungen und Denkweisen.

Mein Ziel ist es, Menschen auf den verschiedenen Ebenen Körper, Geist und Seele anzusprechen und in Beratungen, Behandlungen, Coachings, Therapien und Seminaren/Ausbildungen ein kompetenter und seriöser Ansprechpartner zu sein.Gerne biete ich Ihnen eine professionelle, therapeutische sowie vertrauensvolle Unterstützung.

Ich halte mich bei all meinen Ausbildungen / Behandlungen sowie Beratungen an die Statuten, Vorschriften sowie den Verhaltenskodex des Dachverbandes für Geistiges Heilen e.V. sowie bei allen Therapien an das Heilpraktikergesetz.

PRAXISZEITEN

Öffnungszeiten:

Mo – Fr: 10 – 18 Uhr
Sa: 10 – 15 Uhr

Telefonzeiten:

Mo – Do: 10 – 18 Uhr

KONTAKT

Telefon

07805 - 919337

Email

info@oliver-wiedemer.de

Adresse

Waldstr. 66
77767 Appenweier-Urloffen

LINKS   |   AGB´s   |   IMPRESSUM   |   DATENSCHUTZ